Ungarn-H-8500 Pápa

Thermalbad und Campingplatz

Varkert ut 7 http://www.termalcamping.de/

Koordinaten N 47.33818° E 17.47388°

Neu Neu Neu Video Thermalcamping

Der Campingplatz liegt auf dem Gelände des neu erbauten Thermalbades. Hat ein besonders ansprechendes Sanitärhaus und ausreichend große Parzellen zur Verfügung. Ein kleiner ABC Markt sowie eine Gaststation befinden sich am Campingplatz. Haustiere sind erlaubt, ja sogar eine Hundetoilette sowie eine Hundedusche sind zu finden. Mit dem Hund Gassi gehen, ist ebenfalls außerhalb der Anlage kein Problem  .

Der Platz bietet Kabel-TV sowie Internet Anschluss.  Ab 2008 gibt es auch eine Haustierfrei Zone.

Das Thermalbad hat viele Einrichtungen, wie Massage Friseur, Fitness sowie ein Restaurant, das sowohl von innen wie auch von außen zugänglich ist. Das Bad selber ist bei Familien sehr beliebt, denn es bietet im Außenbereich ausreichend Spielmöglichkeiten und eine große Liegewiese.

 Im September 2006 wurde eine neue Thermalquelle erschlossen, ein sehr hoher Mineralieninhalt ist vorhanden.    In den Ort selber sind es fußläufig ca. 20 Minuten. Ein neuer Einkaufsmarkt ist in unmittelbarer Umgebung.

 Die Aufnahmen habe ich im Frühling gemacht, daher ist noch wenig Betrieb am Platz. Außerhalb des Campinplatzes befindet sich ein kleiner Stellplatz für Reisemobile, bei kurzfristigen Aufenthalt. (Beim 5.Bild sieht man den Platz)

Jeden Tag um ca 8.00 Uhr kommt ein Bäcker. Jeden Donnerstag kommt ein Fischhändler. Neuer Spar-Markt in der Nähe. Am westlichen Stadtrand Tesco und Interspar sowie einige Märkte.

Interessant für die Campingplatzbesucher ist der mehrmalige Eintritt ins Bad mit der Tageskarte. Seniorenermässigung.

Das Thermalbad wurde im jetzt 2011 renoviert und mit zahlreiche Attraktionen ergänzt. Zu erwähnen wäre noch, dass ab November 2011 ein Kurhaus dazukommt, welches ebenfalls heisse Becken besitzt. Eintritt erst ab 18 Jahren

Zu Pápa der Barockstadt eine kleine Information, welche ich im Internet nachgelesen habe.

Um 1750 hat man die Struktur und das Bild der Stadt stark verändert. Der Bau der Barockkirche am Hauptplatz wird begonnen. 1746 werden die Stationen des Kreuzweges fertig gestellt. 1752 Grundsteinlegung der Anna-Kapelle.
1754 Fertigstellung dann des Burgschlosses. Schmuckstück der Stadt ist der Festsaal des Schlosses (Nádor-Saal)
Weitere Sehenswürdigkeiten: Barockwohnhaus auf dem Hauptplatz, das Haus Kenessey-Szondy, große Barockkirche (1779), die Schlosskapelle, die 1990 den Preis Europa Nostra erhalten hat, schmiedeeiserner Geländerschmuck an den Häusern der Stadt, das ehemalige Benediktinerkloster mit Kirche und Schule, heute Rathaus und Gymnasium.

[Startseite] [Private Stellplätze] [Auslandsplätze] [Stammtisch] [Reiseberichte] [Links] [Impressum]