Ungarn-H-3412 BOGÁCS

THERMALFÜRDŐ Szállásheleyel & Thermalcamping

Koordinaten: N 47.90839°  E 20.52774°

www.reise.info.hu/thermal-bogacs  

Der Ort befindet sich östlich der Stadt Hu-3300 Eger

Der Campingplatz, der sich auf dem Gelände des Thermalbades befindet, hat eine Kapazität von 200 Urlaubern. Auf den Plätzen ist überall Stromanschluss obligatorisch. Im Preis inbegriffen ist der Eintritt ins Thermalbad, welches von 6h-22h benützt werden kann. Das Bad ist vom Campingplatz aus frei zugänglich.

Es ist aber zu empfehlen, dass, wer den Badebetrieb tagsüber von der Lautstärke her nicht unbedingt haben will, sich eher in die hinteren Plätze zu  stellen.

Die Sanitäranlagen sind einfach aber sauber V+E sind ebenfalls vorhanden.

Auf dem Gelände des Bades erwartet sie ein SB Restaurant, sowie zahlreiche kleinere gastronomische Betriebe. Die Preise sind  moderat gestaltet. Weitere Einkaufsmöglichkeiten im Ort, der nur wenige Schritte entfernt ist. In der Umgebung sind kleine Weinkeller mit Hausausschank.

Das Bogácser Heilwasser ist geeignet für Rheumakrankheiten, Bronchitis, Magen, Galle, Leber, sowie Hauterkrankungen.

 
Therme Bogacs mit Campingplatz auf einer größeren Karte anzeigen

Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug auch außerhalb des Thermalbades. Größere Einkäufe sollte man allerdings in Eger tätigen.

Das Bad selber ist erst in den letzten Jahren einigermaßen nach westlichem Standart renoviert geworden. Zahlreiche Panzio,s sind in der Umgebung und in der umliegenden Gegend können schöne Ausflüge gemacht werden. Die Stadt EGER ist  nicht weit entfernt.

Ehrlich gesagt; wer wirklich westlichen Standart erwartet, wird eher enttäuscht sein. Wir haben uns aber sehr wohl gefühlt, schon allein wegen der uralten Bäume auf der Wiese.

Eine Autobusverbindung nach der historischen Stadt Eger, befindet sich direkt vor dem Thermalbad. Die Busse fahren jede Stunde ins Zentrum.

 [Startseite] [Private Stellplätze] [Auslandsplätze] [Stammtisch] [Reiseberichte] [Links] [Impressum][classicaldream]