Ungarn-9551-Mesteri

 Heilbad und Camping südöstlich von Sarvár

Koordinaten: ca. N 47.22680°  E 17.08477°

Homepage Fürdö Mesteri

Ein Video über den Platz

Mesteri       ist ein kleiner Thermal-Badeort im Südosten von Sárvár.

Im Jahre 1968 wurde das Thermalbad eröffnet, dessen Wasser aus zwei Thermalquellen (47°C und 74°C) gegen Erkrankungen der Bewegungsorgane, aber auch als Trinkkur bei Problemen mit der Magensäure und den Bronchien empfohlen wird. Die schöne natürliche Umgebung und das Erholungsgebiet mit vielseitigen Dienstleistungen, bieten angenehme Erholung.
 
Der nächste größere Ort ist Celdemölk, wo sich zahreiche Einkaufsmöglichkeiten befinden. Fahrräder oder sonstiges wird empfohlen, da der Ort 7 km entfernt ist.

 

 In Mesteri wurde einiges umgebaut und es entstand ein passables Heilbad mit viel Platz zum Campieren direkt in der Therme. Ganzjährig geöffnet. Die Preise sind moderat und man kann in zwei Restaurants vorzüglich speisen. Wlan gratis!

2014 wird das Hallenbad mit einem Zubau eweitert, der im Winter 2015 fertig gestellt werden soll!   

[Startseite] [Private Stellplätze] [Auslandsplätze] [Stammtisch] [Reiseberichte] [Links] [Impressum]