Ungarn-H-9554 Bórgata

Béla Str. 40

THERMALBAD und Camping  Tel. Fürdö  95/473-011

Die Koordinaten: N 47° 09.736'  E 017° 05.925'

Bórgata ein kleines Thermalbad mit angeschlossenen Campingplatz liegt ca. 15km südlich von Sárvár an den Nationalstrasse 84 in Richtung Balaton. Geöffnet vom 1.Mai-30.September. Von der B84 biegt man links ab und nach ca.2km dem Schild Fürdö nachfahren.

Die Anlage hat 4 Wasserbecken von mittlerer Größe davon ein halbüberdachtes medizinisches Becken. Das ganze Bad ist noch im älteren Stil erbaut und wird hauptsächlich von Einheimischen benützt. Wasserzusammensetzung: Kalium, Natrium, Kalcium Magnesium und Hydrogenkarbonathaltiges Thermalwasser. Die Wassertemperatur der Becken liegt zwischen 28 und 38°, wovon das hintere Becken neben dem Campingplatz auch zum schwimmen geeignet ist, allerdings mit wenig Tiefe.

Es werden Massagen geboten, mehrere kleine Gaststätten befinden sich ebenfalls in der Anlage, sowie Friseur ein Bäcker und ein Mietservice für Wochenendhäuser.

Im hinteren Bereich befindet sich ein Campingplatz mittlerer Größe, der bei unserer Besichtigung Mitte September rappelvoll war. Der Platz ist mit Schlüssel von und zum Bad zugänglich. Die Anlagen sind nicht die modernsten aber sauber.

Hinter dem Schwimmbecken liegt der Campingplatz der durch ein Gatter zu erreichen ist. Am Bad selber ist viel Platz zum liegen. Die kleinen Lokale sind seitlich platziert.

[Startseite] [Private Stellplätze] [Auslandsplätze] [Stammtisch] [Reiseberichte] [Links] [Impressum]